Wir freuen uns, bei jedem Kleidungsstück die Option einer virtuellen Anprobe anbieten zu können! Sie hilft Ihnen, sofort die beste Größe zu finden, oder Sie können auch einen Blick auf die Maßtabelle neben den verfügbaren Größen für jedes Produkt werfen.

Alle Rabatte/Aktionen werden über unsere sozialen Kanäle und unseren Newsletter angekündigt. Bitte abonnieren zu unserem Newsletter, wenn Sie es noch nicht getan haben, so dass Sie auf dem Laufenden gehalten werden und Abonnenten exklusive Angebote erhalten können.

Wir bieten immer kostenlosen Versand bei Bestellungen über €200.

Wenn Sie eine Bestellung aus der EU oder den USA aufgegeben haben, müssen Sie keine Einfuhrzölle bezahlen, um Ihre Bestellung zu erhalten.

Es besteht die Möglichkeit, dass Sie Einfuhrabgaben zahlen müssen, abhängig von den Zollgesetzen des Lieferlandes. Bitte informieren Sie sich auf unserer Bedingungen & Konditionen Seite für weitere Details. Im Zweifelsfall empfehlen wir Ihnen, sich vor der Bestellung bei Ihrem örtlichen Zollamt zu informieren.

DerExpressversand-Service liefert das Paket innerhalb von 2-3 Werktagen nach der Bestätigungs-E-Mail, dass Ihre Bestellung versandt wurde.

Derreguläre Versand liefert das Paket innerhalb von 5-7 Arbeitstagen nach der Bestätigungs-E-Mail, dass Ihre Bestellung versandt wurde.

Die Versandgebühren sind nicht im Preis enthalten und werden während des Bestellvorgangs zu Ihrer Bestellung hinzugefügt.

Wir sind immer bestrebt, den bestmöglichen Service zu bieten. Falls Ihr Paket verloren gegangen ist oder Sie es beschädigt erhalten haben, wenden Sie sich bitte an info@sondeflor.com damit wir Ihnen so schnell wie möglich helfen können.

Ihr Einkaufserlebnis auf Sondeflor.com wird sich dadurch nicht ändern. Zu Ihrer Bequemlichkeit stellen wir alle notwendigen Informationen für den Fall, dass Sie ein Kleidungsstück in Großbritannien zurückgeben möchten, auf unserer Rücksendungen Seite.

Aufgrund des Brexit können zusätzliche Zollgebühren, Abgaben und Abfertigungskosten anfallen, die Ihnen bei der Lieferung in Rechnung gestellt werden. Diese Gebühren sind nicht in unseren Produktpreisen enthalten.

Leinen ist einer der nachhaltigsten & schönsten Stoffe auf unserem Planeten Erde! Es ist eine vollständig biologisch abbaubare Ressource. Nicht biologisch abbaubare Kleidung (synthetische Textilien), wie z.B. Polyester, Elasthan, Nylon & Rayon, brauchen zwischen 20 und 200 Jahren, um sich vollständig biologisch abzubauen. In der Zwischenzeit kann sich natürliches Leinen in nur 2 Wochen zersetzen!

Alle unsere Kleider werden aufgeweicht und vorgewaschen, bevor sie Sie erreichen. Wir kümmern uns gut um sie, verpacken sie verantwortungsvoll beim Versand und glauben, dass sie völlig sicher sind, sofort zu tragen. Aufgrund der längeren Versanddauer können sie jedoch faltig sein, daher raten wir, sie mit Wasser zu besprühen und auf einen gepolsterten Bügel zu hängen oder vor dem Tragen zu bügeln, um die Falten zu minimieren.

Leinen ist bekannt als ein Material, das sehr schnell knittert, wenn man es trägt. Um ehrlich zu sein, sehen wir das nicht als Makel an, im Gegenteil, wir glauben, dass Leinen sogar noch besser aussieht, wenn es ein wenig getragen und eingewohnt ist.

Wenn Sie jedoch möchten, dass Ihre Leinenkleidung für die Dauer des Tragens gebügelt aussieht, können Sie Sprühstärke für einen knackigeren Look verwenden, um sicherzustellen, dass Schnurrhaar-Punkte wie Knie, Ellbogen und Schritt nicht zu sehr zerknittert werden. Wenn das Kleidungsstück während des Tragens stark zerknittert ist, verwenden Sie eine Sprühflasche mit Wasser, um unnötige Falten zu beseitigen. Besprühen Sie die verknitterte Stelle leicht, legen Sie das Kleidungsstück flach hin, glätten Sie es mit den Händen und lassen Sie es an der Luft trocknen.

We are happy to offer a Virtual Fitting Room option with each garment! It will help you to find the best size right away, or you can also take a look at the measurements chart next to the available sizes for each product.

All discounts/promotions are announced via our social channels and newsletter. Please subscribe to our newsletter if you haven't already so that you can be kept up to date and receive subscriber exclusive deals.

We always offer free shipping on orders over €200.

If you placed an order from the EU or the USA, you will not have to pay import duties to receive your order.

There is a possibility that you might have to pay import duties depending on the custom laws of the delivery country. Please advise our Terms & Conditions page for more details. If in doubt, we recommend contacting your local customs office for information before ordering.

Express Shipping service delivers the parcel within 2-3 working days following the confirmation email that your order was dispatched.

Regular Shipping service delivers the package within 5-7 working days following the confirmation email that your order was dispatched.

Shipping fees are not included into the price and will be added to your order during the check-out process.

We always strive to provide the best possible service. In case your package was lost or you received it damaged please reach out to info@sondeflor.com so we can help you as soon as possible.

Your shopping experience on Sondeflor.com will not change. For your convenience, we’re providing all necessary information in case you want to return a garment located in UK on our Returns page.

Due to Brexit, additional customs fees, duties and clearance costs might be applicable and charged to you upon delivery. These fees are not included in our product prices.

Linen is one of the most sustainable & beautiful fabrics on our Planet Earth! It's fully biodegradable resource. Non-biodegradable clothes (synthetic textiles), such as polyester, spandex, nylon & rayon, might take between 20 to 200 years to fully biodegrade. In the meantime, natural Linen can decompose in as little as 2 weeks! 

All our dresses are softened and pre-washed before they reach you. We take a good care of them, pack them responsibly when shipping & believe they are completely safe to wear right away. However, due to longer shipping duration, they might be wrinkled, thus we advise to sprinkle them with water and hang on a padded hanger or steam-iron before wearing to minimize the wrinkles.

Linen is well known as a material that gets wrinkled very fast when you wear it. To be honest, we do not see this as a flaw, on the contrary, we believe linen looks even better when a little worn and lived in. 

However, if you want your linen clothes to stay pressed-looking for the duration of wear, you can use spray starch for a crisper look, to ensure that whisker-points like the knees, elbows, and crotch don't get too creased. If while wearing it the garment got heavily wrinkled, use a spray bottle of water to eliminate unnecessary wrinkles. Lightly spritz the creased section, lay the item flat, smooth it with your hands & allowing it to air dry.